Du hast eine Frage zu PORTAZON?
In unserem FAQ-Bereich gibt es die passenden Antworten zu allen Themenbereichen rund um PORTAZON.
Welche Vorteile bietet die PORTAZON App?
PORTAZON bietet Dir ein völlig neues Service- und Einkaufserlebnis in Trier und Umgebung.
Zum einen erhältst Du einen digitalen Zugang zu vielen regionalen Produktangeboten und Dienstleistungen. Zum anderen wirst Du Services nutzen können, die Dir deinen Alltag erleichtern und für mehr urbane Lebensqualität sorgen.
Wo ist PORTAZON verfügbar?
Grundsätzlich ist die App deutschlandweit verfügbar. Momentan findest Du bei PORTAZON Händler und Unternehmen aus Trier und der Region. Wir arbeiten jedoch ständig daran, neue Teilnehmer aufzunehmen und den Verfügbarkeitskreis zu erweitern.
Ist die PORTAZON App kostenfrei?
Ja, die Nutzung der PORTAZON App ist selbstverständlich kostenlos. Käufe in der App müssen entsprechend des angegebenen Warenwertes beglichen werden.
Wo kann ich die PORTAZON App herunterladen?
Wie kann ich bei PORTAZON Produkte oder Speisen bestellen?
Bei PORTAZON kannst Du ohne auch Registrierung nach Produkten oder Speisen suchen und diese bestellen.
Hast Du ein passendes Produkt oder eine Speise gefunden, entscheide selbst, ob Du die Bestellung:
- beim Händler im Laden zurücklegen und abholen möchtest, oder
- online bestellen und direkt nach Hause liefern bzw. versenden lassen möchtest
Muss ich bei PORTAZON über ein Kundenkonto verfügen, um Einkäufe zu tätigen?
Um Einkäufe bei PORTAZON zu tätigen, benötigst Du nicht zwingend ein Kundenkonto, sondern kannst auch als Gast bestellen. Wir empfehlen Dir aber eine Registrierung bei PORTAZON. So kannst Du noch komfortabler und erlebnisreicher einkaufen – und hast zusätzlich alle Deine Bestellungen auf einem Blick.
Warum sollte ich bei PORTAZON ein Kundenkonto anlegen?
Um PORTAZON vollumfänglich nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Erstelle Dir ganz einfach und kostenfrei Dein persönliches Konto und profitiere von zahlreichen Vorteilen wie z.B.
- Bestellübersicht: Erhalte jederzeit eine Übersicht über vergangene und ausstehende Bestellungen sowie alle nötigen Informationen.
- Schneller und komfortabler Bezahlvorgang: Speichere Deine bevorzugte Zahlungsarten sowie Versandinformationen und verliere keine Zeit mehr beim Shoppen.
- Favoritenliste: Speichere Deine Lieblingsprodukte oder Händler in der Favoritenliste.
- Personalisierte Produktempfehlungen: Erhalte Empfehlungen von Produkten, die zu Dir passen.
- Lokalisierung: Lass Dich direkt zu Händlern oder Produkten in Deiner Umgebung navigieren.
- Nachrichtenfunktion: Du hast eine Frage an einen Verkäufer? Schreibe ihm einfach eine Mitteilung über die Nachrichtenfunktion.
- Kundendaten ändern: Selbstverständlich kannst Du alle Deine Daten jederzeit ändern.
Wie kann ich mir bei PORTAZON ein Kundenkonto anlegen?
Klicke einfach beim Öffnen der App auf „Neues Konto erstellen“. Vervollständige Deine Kontoangaben und schon kannst Du die zahlreichen Vorteile eines persönlichen Kontos nutzen!
Wie kann ich mich in der PORTAZON App einloggen?
Beim Öffnen der App einfach Deine E-Mail-Adresse sowie das von Dir gewählte Passwort eingeben und auf „Anmelden“ klicken. Und schon kannst Du starten.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Passwort vergessen? Kein Problem. Klicke bei der Anmeldung einfach auf „Passwort vergessen?“ und trage in das sich öffnende Fenster Deine E-Mail-Adresse ein, mit der Du dich bei PORTAZON registriert hast. In Kürze erhältst Du dann eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passwortes. Falls du immer noch Probleme beim Anmelden hast, stehen wir dir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Schreibe uns einfach eine Nachricht an support@portazon.de.
Welche Bezahlmethoden werden bei PORTAZON angeboten?
Um Deinen Einkauf bei PORTAZON so komfortabel und sicher wie möglich zu gestalten, bieten wir Dir verschiedene Zahlungsarten an. Wähle aus den verfügbaren Zahlungsarten Deine favorisierte aus:
- SEPA Lastschrift
- Kreditkarte (MasterCard, VISA, Carte Bleue)
Das Angebot der Zahlungsarten wird zukünftig erweitert.
Bist Du bei PORTAZON registriert, musst Du nur einmal Deine Daten angeben und danach kannst Du Deine Käufe mit wenigen Klicks bezahlen.
Ich habe eine Frage zu einem Produkt, an wen kann ich mich wenden?
Bitte wende Dich bei produktspezifischen Fragen direkt an den jeweiligen Händler. Dieser kann Dir alle Fragen zu seinen Produkten beantworten, denn er kennt seine Produkte am besten.
Die Kontaktdaten findest Du auf der Händlerdetailseite. Klicke dazu einfach auf der Produktseite auf den Namen des Händlers. Über den Reiter „Frage an Verkäufer“ kannst Du direkt mit ihm in Kontakt treten.
Gibt es einen Mindestbestellwert bei PORTAZON?
Generell gibt es keinen Mindestbestellwert bei PORTAZON. Allerdings kann es in besonderen Fällen vorkommen, dass ein Händler für bestimmte Produkte einen Mindestbestellwert festlegt. Auch das Angebot kostenloser Lieferung kann ggf. an einen Mindestbestellwert gekoppelt sein. Diese Informationen erhältst Du aber gleich auf der Produktdetailseite.
Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Möchtest Du eine getätigte Bestellung stornieren, kontaktiere bitte direkt den Händler, bei dem Du bestellt hast. Die Kontaktdaten findest Du auf der Händlerdetailseite. Bitte halte dafür Deine Bestellnummer bereit.
Wie hoch sind die Versand- bzw. Lieferkosten?
Die Versand- bzw. Lieferkosten legt jeder Händler selbst fest. Daher kann die Höhe der Kosten von Händler zu Händler variieren. PORTAZON hat hierauf keinen Einfluss. Die Versandkosten werden Dir unter dem/den zu zahlenden Produktpreis(en) im Warenkorb angezeigt.
Die Kosten für eine Lieferung durch den Händler selbst, erscheinen sobald Du diese Zustellungsmethode ausgewählt hast. Viele Händler bieten eine kostenlose Lieferung ab einem bestimmten Warenwert an.
Wie lange dauert der Versand bzw. die Lieferung?
Unsere Händler sind angehalten, die Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten und zu versenden bzw. zu liefern. In den angegebenen, voraussichtlichen Versand- und Lieferzeiten ist die Bearbeitungszeit bereits enthalten.
Hat der Händler Dein Paket versendet bzw. die Lieferung gestartet, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Falls Du Fragen zum Versandstatus Deines Paketes hast, kontaktiere bitte direkt den Händler.
Mit welchem Paketdienst wird versendet?
Bei PORTAZON beauftragen die Händler selbst einen Paketdienstleister, wie z.B. DHL, Hermes, UPS, GLS oder andere, um die bestellte Ware so schnell wie möglich an Dich zu übergeben.
In welche Länder versendet bzw. liefert PORTAZON?
Der Versand ist in folgende Länder möglich:
- Deutschland
- Belgien
- England
- Frankreich
- Italien
- Luxemburg
- Niederlande
- Österreich
Jeder Händler kann selbst entscheiden, in welche dieser Länder er Bestellungen versendet.
Lieferungen sind nur in und rund um Trier möglich. Bei Bestellung des Produktes werden Dir die möglichen Lieferzonen inklusive der Postleitzahlen angezeigt.
Was muss ich tun, wenn mein Paket nicht ankommt?
Berücksichtige bitte, dass der Händler Deine Bestellung stornieren darf, falls er das gewählte Produkt nicht versenden kann. In diesem Fall erhältst Du umgehend eine E-Mail.
Falls du keine Mail erhalten hast und dein Paket nicht angekommen ist, setze Dich bitte direkt mit dem Händler in Verbindung.
Warum erhalte ich meine Bestellung in mehreren Paketen?
Das liegt kann zum einen daran liegen, dass Deine Bestellung aus Produkten mehrerer Händler besteht. Jeder Händler versendet somit ein eigenes Paket. Bitte beachte, dass hierbei unter Umständen mehrmals Versandkosten anfallen können.
Vereinzelt kann es vorkommen, dass bei einer Bestellung mehrerer Produkte von einem Händler die Verfügbarkeiten unterschiedlich sind. So besteht die Möglichkeit, dass der Händler Teile der Bestellung vor anderen versendet.
Wie reklamiere ich einen fehlerhaften Artikel?
Falls Du eine Bestellung mit einem fehlerhaften Artikel erhalten hast, setze Dich bitte direkt mit dem Händler in Verbindung.
Wie funktioniert eine Bestellung per Abholung?
Wenn Du eine Bestellung per Abholung tätigen möchtest, musst Du immer eine gewünschte Abholzeit sowie einen Abholort angeben. In den möglichen Abholzeiten ist die Bearbeitungszeit bereits mit eingerechnet.
Sobald Du die Bestellung abgeschlossen hast, erhältst Du eine Bestätigungsmail inklusive eines QR-Codes. Sei bitte zur vereinbarten Abholzeit im entsprechendem Ladenstandort und zeige Deinen QR-Code.
Wie lange dauert eine Bestellung per Abholung?
Unsere Händler sind angehalten, die Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten und Dir zur Abholung bereitzustellen. Da die Produkte jedoch eine unterschiedliche Bearbeitungszeit benötigen, können die Zeiten von Händler zu Händler variieren. Die Bearbeitungszeiten sind bereits in der Abholzeit inkludiert. Orientiere Dich bitte an dieser.
Sind meine Daten sicher?
Datenschutz ist uns sehr wichtig – daher gehören Deine Daten nur Dir. PORTAZON erhebt und verarbeitet Deine Daten ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen des geltenden Datenschutzrechts. Um Dir möglichst attraktive und relevante Services erlebbar zu machen, ist es erforderlich, dass wir bestimmte Daten von Dir als Nutzer erhalten. Einige dieser Daten sind personenbezogen. Deine personenbezogenen Daten werden anonymisiert und verschlüsselt übertragen und sind vor der Weitergabe an Dritte geschützt. Welche personenbezogenen Daten wir verarbeiten und warum, ist in unserer Datenschutzerklärung aufgeführt.
Für welche Zwecke werden meine personenbezogenen Daten verwendet?
PORTAZON verarbeitet Deine personenbezogenen Daten, natürlich nur, wenn Du uns diese freiwillig mitteilst. Beispiele für die Verarbeitung sind u.a.
- die Teilnahme an einer Marktanalyse, um die reibungsfreie Kommunikation mit Dir gewährleisten zu können
- die Anmeldung zu einem Newsletter, um Dir personalisierte Informationen zu Produkten und Angeboten zu senden
- die Hinterlassung einer Anfrage oder bei einer Kontaktierung über unser Kontaktformular, um mit Dir kommunizieren zu können
- der Versand von personalisierten Benachrichtigungen oder Werbung in Form von Push-Nachrichten, In-App-Werbung oder E-Mails
- die Zustellung eines Gutscheins o.ä. (kampagnenabhängig)
Darüber hinaus werden Deine personenbezogenen Daten gem. Art. 6 (1) DS-GVO verarbeitet, wenn es die Erfüllung eines Vertrages, die Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die Wahrung der berechtigten Interessen von PORTAZON oder die Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen erforderlich macht. Beispiele dafür sind:
- bei der Verarbeitung und Abwicklung eines Bestellauftrags
- Werbung oder Marketing
- Nutzung unseres vollumfänglichen Serviceangebots
- Maßnahmen zur Geschäftssteuerung und Weiterentwicklung von Dienstleistungen und Produkten
Wie lange werden meine Daten gespeichert?
Die Dauer der Speicherung ist abhängig vom Verwendungszweck Deiner Daten. Grundsätzlich gilt jedoch stets: Deine Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.
Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?
Um Dir bestmögliche Angebote und attraktive Services erlebbar machen zu können findet bei manchen Verarbeitungen eine Weiterleitung Deiner Daten statt oder es besteht zumindest die Möglichkeit, dass sie zur Kenntnis genommen werden. PORTAZON setzt zum Beispiel für das Hosting der Webseite und der App ein Rechenzentrum als Auftragsverarbeiter ein. Dieses und alle anderen Auftragsverarbeiter haben wir sorgfältig ausgewählt und mit ihnen einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung nach Art. 28 DS-GVO geschlossen.
Bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung sowie im Rahmen der Rechtsverfolgung können Behörden und Gerichte sowie externe Auditoren Empfänger Deiner Daten sein.
Darüber hinaus können zum Zweck der Vertragsanbahnung und -erfüllung Versicherungen, Banken, Auskunfteien, Paymentdienstleister und gewerbliche Marktplatzteilnehmer Empfänger Deiner Daten sein.
Welche Vorteile bietet
die PORTAZON App?
PORTAZON bietet Dir ein völlig neues Service- und Einkaufserlebnis in Trier und Umgebung.
Zum einen erhältst Du einen digitalen Zugang zu vielen regionalen Produktangeboten und Dienstleistungen. Zum anderen wirst Du Services nutzen können, die Dir deinen Alltag erleichtern und für mehr urbane Lebensqualität sorgen.
Wo ist PORTAZON
verfügbar?
Grundsätzlich ist die App deutschlandweit verfügbar. Momentan findest Du bei PORTAZON Händler und Unternehmen aus Trier und der Region. Wir arbeiten jedoch ständig daran, neue Teilnehmer aufzunehmen und den Verfügbarkeitskreis zu erweitern.
Ist die PORTAZON App
kostenfrei?
Ja, die Nutzung der PORTAZON App ist selbstverständlich kostenlos. Käufe in der App müssen entsprechend des angegebenen Warenwertes beglichen werden.
Wo kann ich die
PORTAZON App
herunterladen?
Wie kann ich bei
PORTAZON Produkte
oder Speisen bestellen?
Bei PORTAZON kannst Du ohne auch Registrierung nach Produkten oder Speisen suchen und diese bestellen.
Hast Du ein passendes Produkt oder eine Speise gefunden, entscheide selbst, ob Du die Bestellung:
- beim Händler im Laden zurücklegen und abholen möchtest, oder
- online bestellen und direkt nach Hause liefern bzw. versenden lassen möchtest
Muss ich bei PORTAZON
über ein Kundenkonto
verfügen, um Einkäufe
zu tätigen?
Um Einkäufe bei PORTAZON zu tätigen, benötigst Du nicht zwingend ein Kundenkonto, sondern kannst auch als Gast bestellen. Wir empfehlen Dir aber eine Registrierung bei PORTAZON. So kannst Du noch komfortabler und erlebnisreicher einkaufen – und hast zusätzlich alle Deine Bestellungen auf einem Blick.
Warum sollte ich bei PORTAZON ein
Kundenkonto anlegen?
Um PORTAZON vollumfänglich nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Erstelle Dir ganz einfach und kostenfrei Dein persönliches Konto und profitiere von zahlreichen Vorteilen wie z.B.
- Bestellübersicht: Erhalte jederzeit eine Übersicht über vergangene und ausstehende Bestellungen sowie alle nötigen Informationen.
- Schneller und komfortabler Bezahlvorgang: Speichere Deine bevorzugte Zahlungsarten sowie Versandinformationen und verliere keine Zeit mehr beim Shoppen.
- Favoritenliste: Speichere Deine Lieblingsprodukte oder Händler in der Favoritenliste.
- Personalisierte Produktempfehlungen: Erhalte Empfehlungen von Produkten, die zu Dir passen.
- Lokalisierung: Lass Dich direkt zu Händlern oder Produkten in Deiner Umgebung navigieren.
- Nachrichtenfunktion: Du hast eine Frage an einen Verkäufer? Schreibe ihm einfach eine Mitteilung über die Nachrichtenfunktion.
- Kundendaten ändern: Selbstverständlich kannst Du alle Deine Daten jederzeit ändern.
Was passiert mit
meinen Daten?
Datenschutz ist uns sehr wichtig – daher gehören Deine Daten ausschließlich dir. Zur Registrierung bei PORTAZON gibst Du Deine personenbezogenen Daten, wie Deine E-Mail-Adresse und Name an, um Dir ein Konto zu erstellen. Sobald Du über die App Einkäufe tätigen möchtest, musst Du Deine Angaben entsprechend erweitern. Deine personenbezogenen Daten werden anonymisiert und verschlüsselt übertragen und sind vor der Weitergabe an Dritte geschützt. Nach der Löschung Deines Kontos werden Deine Daten auch von unserem Server gelöscht. Detaillierte Informationen dazu findest Du jederzeit in unserer Datenschutzerklärung.
Wie kann ich mir bei PORTAZON ein
Kundenkonto anlegen?
Klicke einfach beim Öffnen der App auf „Neues Konto erstellen“. Vervollständige Deine Kontoangaben und schon kannst Du die zahlreichen Vorteile eines persönlichen Kontos nutzen!
Wie kann ich mich in
der PORTAZON App
einloggen?
Beim Öffnen der App einfach Deine E-Mail-Adresse sowie das von Dir gewählte Passwort eingeben und auf „Anmelden“ klicken. Und schon kannst Du starten.
Ich habe mein
Passwort vergessen.
Was nun?
Passwort vergessen? Kein Problem. Klicke bei der Anmeldung einfach auf „Passwort vergessen?“ und trage in das sich öffnende Fenster Deine E-Mail-Adresse ein, mit der Du dich bei PORTAZON registriert hast. In Kürze erhältst Du dann eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passwortes. Falls du immer noch Probleme beim Anmelden hast, stehen wir dir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Schreibe uns einfach eine Nachricht an support@portazon.de.
Welche Bezahlmethoden werden bei PORTAZON angeboten?
Um Deinen Einkauf bei PORTAZON so komfortabel und sicher wie möglich zu gestalten, bieten wir Dir verschiedene Zahlungsarten an. Wähle aus den verfügbaren Zahlungsarten Deine favorisierte aus:
- SEPA Lastschrift
- Kreditkarte (MasterCard, VISA, Carte Bleue)
Das Angebot der Zahlungsarten wird zukünftig erweitert.
Bist Du bei PORTAZON registriert, musst Du nur einmal Deine Daten angeben und danach kannst Du Deine Käufe mit wenigen Klicks bezahlen.
Ich habe eine Frage zu
einem Produkt, an wen
kann ich mich wenden?
Bitte wende Dich bei produktspezifischen Fragen direkt an den jeweiligen Händler. Dieser kann Dir alle Fragen zu seinen Produkten beantworten, denn er kennt seine Produkte am besten.
Die Kontaktdaten findest Du auf der Händlerdetailseite. Klicke dazu einfach auf der Produktseite auf den Namen des Händlers. Über den Reiter „Frage an Verkäufer“ kannst Du direkt mit ihm in Kontakt treten.
Gibt es einen Mindestbestellwert
bei PORTAZON?
Generell gibt es keinen Mindestbestellwert bei PORTAZON. Allerdings kann es in besonderen Fällen vorkommen, dass ein Händler für bestimmte Produkte einen Mindestbestellwert festlegt. Auch das Angebot kostenloser Lieferung kann ggf. an einen Mindestbestellwert gekoppelt sein. Diese Informationen erhältst Du aber gleich auf der Produktdetailseite.
Wie kann ich eine
Bestellung stornieren?
Möchtest Du eine getätigte Bestellung stornieren, kontaktiere bitte direkt den Händler, bei dem Du bestellt hast. Die Kontaktdaten findest Du auf der Händlerdetailseite. Bitte halte dafür Deine Bestellnummer bereit.
Wie hoch sind die
Versand- bzw.
Lieferkosten?
Die Versand- bzw. Lieferkosten legt jeder Händler selbst fest. Daher kann die Höhe der Kosten von Händler zu Händler variieren. PORTAZON hat hierauf keinen Einfluss. Die Versandkosten werden Dir unter dem/den zu zahlenden Produktpreis(en) im Warenkorb angezeigt.
Die Kosten für eine Lieferung durch den Händler selbst erscheinen sobald Du diese Zustellungsmethode ausgewählt hast. Viele Händler bieten eine kostenlose Lieferung ab einem bestimmten Warenwert an.
Wie lange dauert der Versand bzw. die
Lieferung?
Unsere Händler sind angehalten, die Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten und zu versenden bzw. zu liefern. In den angegebenen, voraussichtlichen Versand- und Lieferzeiten ist die Bearbeitungszeit bereits enthalten.
Hat der Händler Dein Paket versendet bzw. die Lieferung gestartet, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Falls Du Fragen zum Versandstatus Deines Paketes hast, kontaktiere bitte direkt den Händler.
Mit welchem
Paketdienst wird
versendet?
Bei PORTAZON beauftragen die Händler selbst einen Paketdienstleister, wie z.B. DHL, Hermes, UPS, GLS oder andere, um die bestellte Ware so schnell wie möglich an Dich zu übergeben.
In welche Länder
versendet bzw. liefert
PORTAZON?
Der Versand ist in folgende Länder möglich:
- Deutschland
- Belgien
- England
- Frankreich
- Italien
- Luxemburg
- Niederlande
- Österreich
Jeder Händler kann selbst entscheiden, in welche dieser Länder er Bestellungen versendet.
Lieferungen sind nur in und rund um Trier möglich. Bei Bestellung des Produktes werden Dir die möglichen Lieferzonen inklusive der Postleitzahlen angezeigt.
Was muss ich tun,
wenn mein Paket nicht
ankommt?
Berücksichtige bitte, dass der Händler Deine Bestellung stornieren darf, falls er das gewählte Produkt nicht versenden kann. In diesem Fall erhältst Du umgehend eine E-Mail.
Falls du keine Mail erhalten hast und dein Paket nicht angekommen ist, setze Dich bitte direkt mit dem Händler in Verbindung.
Warum erhalte ich meine Bestellung in mehreren Paketen?
Das liegt kann zum einen daran liegen, dass Deine Bestellung aus Produkten mehrerer Händler besteht. Jeder Händler versendet somit ein eigenes Paket. Bitte beachte, dass hierbei unter Umständen mehrmals Versandkosten anfallen können.
Vereinzelt kann es vorkommen, dass bei einer Bestellung mehrerer Produkte von einem Händler die Verfügbarkeiten unterschiedlich sind. So besteht die Möglichkeit, dass der Händler Teile der Bestellung vor anderen versendet.
Wie reklamiere ich
einen fehlerhaften
Artikel?
Falls Du eine Bestellung mit einem fehlerhaften Artikel erhalten hast, setze Dich bitte direkt mit dem Händler in Verbindung.
Wie funktioniert
eine Bestellung
per Abholung?
Wenn Du eine Bestellung per Abholung tätigen möchtest, musst Du immer eine gewünschte Abholzeit sowie einen Abholort angeben. In den möglichen Abholzeiten ist die Bearbeitungszeit bereits mit eingerechnet.
Sobald Du die Bestellung abgeschlossen hast, erhältst Du eine Bestätigungsmail inklusive eines QR-Codes. Sei bitte zur vereinbarten Abholzeit im entsprechendem Ladenstandort und zeige Deinen QR-Code.
Wie lange dauert
eine Bestellung
per Abholung?
Unsere Händler sind angehalten, die Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten und Dir zur Abholung bereitzustellen. Da die Produkte jedoch eine unterschiedliche Bearbeitungszeit benötigen, können die Zeiten von Händler zu Händler variieren. Die Bearbeitungszeiten sind bereits in der Abholzeit inkludiert. Orientiere Dich bitte an dieser.
Welche Vorteile bietet PORTAZON regionalen Marktplatzteilnehmern?
PORTAZON schafft zahlreiche Vorteile für regionale Unternehmen, Händler oder Dienstleister. Die App dient als zusätzlicher, digitaler Vertriebs- und Marketingkanal und schafft Serviceangebote wie Click & Collect, bargeldloses Bezahlen, Produktbündelung oder Loyalty Programme. So erhalten Teilnehmer kontextualen Neukundenzugang, binden ihre Kunden und steigern folglich Transaktions- sowie Umsatzvolumen.
Zudem profitieren die Marktplatzteilnehmer von dem existenten Vertrauen in die Stadtwerke Trier sowie deren IoT-Infrastruktur und die hauseigenen Vertriebs- und Marketingkanäle.
Was ist das Ziel von PORTAZON?
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um Marktplatzteilnehmer bei PORTAZON zu werden?
Ich möchte mich als Marktplatzteilnehmer registrieren. An wen kann ich mich wenden?
Sie sind ein regionaler Händler oder Dienstleister und möchten Ihre Produkte und Services auf PORTAZON anbieten?
Einfach hier klicken: Onboarding starten.
Welche Vorteile bietet
PORTAZON regionalen
Marktplatzteilnehmern?
PORTAZON schafft zahlreiche Vorteile für regionale Unternehmen, Händler oder Dienstleister. Die App dient als zusätzlicher, digitaler Vertriebs- und Marketingkanal und schafft Serviceangebote wie Click & Collect, bargeldloses Bezahlen, Produktbündelung oder Loyalty Programme. So erhalten Teilnehmer kontextualen Neukundenzugang, binden ihre Kunden und steigern folglich Transaktions- sowie Umsatzvolumen.
Zudem profitieren die Marktplatzteilnehmer von dem existenten Vertrauen in die Stadtwerke Trier sowie deren IoT-Infrastruktur und die hauseigenen Vertriebs- und Marketingkanäle.
Was ist das Ziel
von PORTAZON?
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden,
um Marktplatzteilnehmer
bei PORTAZON zu werden?
Ich möchte mich als Marktplatzteilnehmer registrieren. An wen
kann ich mich wenden?
Sie sind ein regionaler Händler oder Dienstleister und möchten Ihre Produkte und Services auf PORTAZON anbieten? Einfach hier klicken: Onboarding starten.
Was ist PORTAZON?
Bei PORTAZON stehen die Kunden im Scheinwerferlicht.
Die Vision von PORTAZON besteht darin, das Leben für die Menschen aus der Region Trier zu vereinfachen und einen Erfolgsbeitrag für regionale Unternehmen oder Händler zu leisten.
Egal ob Kunden, die PORTAZON in ihren Alltag integrieren oder Unternehmer, die ihre Produkte und Services anbieten.
PORTAZON schafft innovative, smarte und digitale Services, die nachhaltig alle Beteiligten des digitalen Marktplatzes verbindet.
Warum PORTAZON?
PORTAZON schafft eine einzigartige Verbindung zwischen regionalen Unternehmen, Händlern oder Dienstleistern und den Menschen aus der Region Trier. Über die digitale Marktplatz-App werden die Produkt- und Serviceangebote der Marktplatzteilnehmer in einer noch nie dagewesenen, digitalen Art erleb- und kaufbar gemacht.
PORTAZON macht Trier und die Region ein Stück lebens-, liebens- und lohnenswerter.
Wer steckt hinter PORTAZON?
Wo befindet sich der Sitz der PORTAZON GmbH?
Wo finde ich weitere Informationen zu PORTAZON?
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Was ist PORTAZON?
Bei PORTAZON stehen die Kunden im Scheinwerferlicht.
Die Vision von PORTAZON besteht darin, das Leben für die Menschen aus der Region Trier zu vereinfachen und einen Erfolgsbeitrag für regionale Unternehmen oder Händler zu leisten.
Egal ob Kunden, die PORTAZON in ihren Alltag integrieren oder Unternehmer, die ihre Produkte und Services anbieten. PORTAZON schafft innovative, smarte und digitale Services, die nachhaltig alle Beteiligten des digitalen Marktplatzes verbindet.
Warum PORTAZON?
PORTAZON schafft eine einzigartige Verbindung zwischen regionalen Unternehmen, Händlern oder Dienstleistern und den Menschen aus der Region Trier. Über die digitale Marktplatz-App werden die Produkt- und Serviceangebote der Marktplatzteilnehmer in einer noch nie dagewesenen, digitalen Art erleb- und kaufbar gemacht.
PORTAZON macht Trier und die Region ein Stück lebens-, liebens- und lohnenswerter.
Wer steckt hinter
PORTAZON?
Wo befindet sich
der Sitz der
Portazon GmbH?
Wo finde ich weitere
Informationen zu PORTAZON?
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Sind meine Daten sicher?
Datenschutz ist uns sehr wichtig – daher gehören Deine Daten nur Dir. PORTAZON erhebt und verarbeitet Deine Daten ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen des geltenden Datenschutzrechts. Um Dir möglichst attraktive und relevante Services erlebbar zu machen, ist es erforderlich, dass wir bestimmte Daten von Dir als Nutzer erhalten. Einige dieser Daten sind personenbezogen. Deine personenbezogenen Daten werden anonymisiert und verschlüsselt übertragen und sind vor der Weitergabe an Dritte geschützt. Welche personenbezogenen Daten wir verarbeiten und warum, ist in unserer Datenschutzerklärung aufgeführt.
Für welche Zwecke werden meine personenbezogenen Daten verwendet?
PORTAZON verarbeitet Deine personenbezogenen Daten, natürlich nur, wenn Du uns diese freiwillig mitteilst. Beispiele für die Verarbeitung sind u.a.
- die Teilnahme an einer Marktanalyse, um die reibungsfreie Kommunikation mit Dir gewährleisten zu können
- die Anmeldung zu einem Newsletter, um Dir personalisierte Informationen zu Produkten und Angeboten zu senden
- die Hinterlassung einer Anfrage oder bei einer Kontaktierung über unser Kontaktformular, um mit Dir kommunizieren zu können
- der Versand von personalisierten Benachrichtigungen oder Werbung in Form von Push-Nachrichten, In-App-Werbung oder E-Mails
- die Zustellung eines Gutscheins o.ä. (kampagnenabhängig)
Darüber hinaus werden Deine personenbezogenen Daten gem. Art. 6 (1) DS-GVO verarbeitet, wenn es die Erfüllung eines Vertrages, die Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die Wahrung der berechtigten Interessen von PORTAZON oder die Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen erforderlich macht. Beispiele dafür sind:
- bei der Verarbeitung und Abwicklung eines Bestellauftrags
- Werbung oder Marketing
- Nutzung unseres vollumfänglichen Serviceangebots
- Maßnahmen zur Geschäftssteuerung und Weiterentwicklung von Dienstleistungen und Produkten
Wie lange werden meine Daten gespeichert?
Die Dauer der Speicherung ist abhängig vom Verwendungszweck Deiner Daten. Grundsätzlich gilt jedoch stets: Deine Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.
Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?
Um Dir bestmögliche Angebote und attraktive Services erlebbar machen zu können findet bei manchen Verarbeitungen eine Weiterleitung Deiner Daten statt oder es besteht zumindest die Möglichkeit, dass sie zur Kenntnis genommen werden. PORTAZON setzt zum Beispiel für das Hosting der Webseite und der App ein Rechenzentrum als Auftragsverarbeiter ein. Dieses und alle anderen Auftragsverarbeiter haben wir sorgfältig ausgewählt und mit ihnen einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung nach Art. 28 DS-GVO geschlossen.
Bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung sowie im Rahmen der Rechtsverfolgung können Behörden und Gerichte sowie externe Auditoren Empfänger Deiner Daten sein.
Darüber hinaus können zum Zweck der Vertragsanbahnung und -erfüllung Versicherungen, Banken, Auskunfteien, Paymentdienstleister und gewerbliche Marktplatzteilnehmer Empfänger Deiner Daten sein.
Sind meine Daten sicher?
Datenschutz ist uns sehr wichtig – daher gehören Deine Daten nur Dir. PORTAZON erhebt und verarbeitet Deine Daten ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen des geltenden Datenschutzrechts. Um Dir möglichst attraktive und relevante Services erlebbar zu machen, ist es erforderlich, dass wir bestimmte Daten von Dir als Nutzer erhalten. Einige dieser Daten sind personenbezogen. Deine personenbezogenen Daten werden anonymisiert und verschlüsselt übertragen und sind vor der Weitergabe an Dritte geschützt. Welche personenbezogenen Daten wir verarbeiten und warum, ist in unserer Datenschutzerklärung aufgeführt.
Für welche Zwecke werden
meine personenbezogenen
Daten verwendet?
PORTAZON verarbeitet Deine personenbezogenen Daten, natürlich nur, wenn Du uns diese freiwillig mitteilst. Beispiele für die Verarbeitung sind u.a.
- die Teilnahme an einer Marktanalyse, um die reibungsfreie Kommunikation mit Dir gewährleisten zu können
- die Anmeldung zu einem Newsletter, um Dir personalisierte Informationen zu Produkten und Angeboten zu senden
- die Hinterlassung einer Anfrage oder bei einer Kontaktierung über unser Kontaktformular, um mit Dir kommunizieren zu können
- der Versand von personalisierten Benachrichtigungen oder Werbung in Form von Push-Nachrichten, In-App-Werbung oder E-Mails
- die Zustellung eines Gutscheins o.ä. (kampagnenabhängig)
Darüber hinaus werden Deine personenbezogenen Daten gem. Art. 6 (1) DS-GVO verarbeitet, wenn es die Erfüllung eines Vertrages, die Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die Wahrung der berechtigten Interessen von PORTAZON oder die Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen erforderlich macht. Beispiele dafür sind:
- bei der Verarbeitung und Abwicklung eines Bestellauftrags
- Werbung oder Marketing
- Nutzung unseres vollumfänglichen Serviceangebots
- Maßnahmen zur Geschäftssteuerung und Weiterentwicklung von Dienstleistungen und Produkten
Wie lange werden meine
Daten gespeichert?
Die Dauer der Speicherung ist abhängig vom Verwendungszweck Deiner Daten. Grundsätzlich gilt jedoch stets: Deine Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.
Werden meine Daten an
Dritte weitergegeben?
Um Dir bestmögliche Angebote und attraktive Services erlebbar machen zu können findet bei manchen Verarbeitungen eine Weiterleitung Deiner Daten statt oder es besteht zumindest die Möglichkeit, dass sie zur Kenntnis genommen werden. PORTAZON setzt zum Beispiel für das Hosting der Webseite und der App ein Rechenzentrum als Auftragsverarbeiter ein. Dieses und alle anderen Auftragsverarbeiter haben wir sorgfältig ausgewählt und mit ihnen einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung nach Art. 28 DS-GVO geschlossen.
Bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung sowie im Rahmen der Rechtsverfolgung können Behörden und Gerichte sowie externe Auditoren Empfänger Deiner Daten sein.
Darüber hinaus können zum Zweck der Vertragsanbahnung und -erfüllung Versicherungen, Banken, Auskunfteien, Paymentdienstleister und gewerbliche Marktplatzteilnehmer Empfänger Deiner Daten sein.